10.04.2021

Wer Jesus liebt, folgt Jesus! Jesus nachzufolgen bedeutet, ihm dein Leben zu widmen und das alte sündige Leben hinter sich zu lassen. Zu folgen bedeutet, in die Fußstapfen Jesu zu treten, zu versuchen, ihm ähnlicher zu sein und seine Gebote zu befolgen.
Diejenigen, die Jesus nachfolgen, werden vor Herausforderungen stehen. Jesus nachzufolgen bedeutet, bereit zu sein, Gedanken und Einstellungen zu ändern, um Jesus zu gefallen. Für viele Menschen bedeutet dies auch, wichtige Dinge wie Zuhause, Karriere oder sogar die Gesellschaft von Angehörigen aufzugeben. Aber am Ende wird die Belohnung großartig sein.
Gib nicht auf, Jesus nachzufolgen!

Johannes 12:26
Wer mir dient, muss mir folgen; und wo ich bin, wird auch mein Diener sein. Wer mir dient, mein Vater wird ihn ehren.

Wenn wir in der Kirche sind, sind wir zwischen uns, den Christen, und Christus, unserem Herrn, verbunden. persönlich und geistig mit dem Heiligen Geist. Wir erklären den großen Sieg des Herrn

Zu Beginn des Christentums gab es Meinungsverschiedenheiten zwischen Paulus und den Anhängern von Dianas Tempel.
Ein Goldschmied in Ephesus, dessen Hauptaufgabe darin bestand, „Silberheiligtümer für Diana“ zu bauen. Um 19:24 Uhr also Modelle des Tempels der Diana oder der Statue der Göttin. Diese Arbeit brachte „einen großen Gewinn“ für ihn und seine Mithandwerker, da diese Schreine unter den unzähligen Tausenden von Menschen, die aus allen Teilen Kleinasiens in diesen Tempel kamen, einen sofortigen Verkauf fanden. Dieser Handel wurde durch den Fortschritt des Evangeliums stark bedroht, und deshalb erregte Demetrius die Kaufleute, die bei der Herstellung dieser Heiligtümer beschäftigt waren, und verursachte eine solche Aufregung, dass „die ganze Stadt voller Verwirrung war“.

Paulus war nicht gegen Diana, predigte Paulus und wollte die Menschen für die Worte Jesu gewinnen. Der Matrialismus war nicht sein Anliegen.
Als Paulus bis Mitternacht predigte, 7 Am ersten Tag der Woche versammelten sich die Jünger, um Brot zu brechen, und Paulus, der am nächsten Tag gehen sollte, sprach zu ihnen. und verlängerte die Praxis bis Mitternacht. 8 Im oberen Raum, in dem sie zusammen waren, gab es viele Lichter. 9 Und als ein bestimmter junger Mann namens Eutychus an einem Fenster saß, fiel er aus dem dritten Stock, überwältigt von einem tiefen Schlaf, der ihn während der ausführlichen Rede des Paulus überkam; und wurde tot auferweckt. 10 Als aber Paulus herabkam, beugte er sich über ihn und umarmte ihn und sprach: Sei nicht gestört, dass seine Seele in ihm ist. 11 Und als er hinaufging und Brot brach und aß, redete er noch bis zum Morgengrauen weit zu ihnen; und so ging er. 12 Und sie nahmen den jungen Mann lebendig und waren nicht weniger als getröstet. (Apostelgeschichte 20: 7-12)

Wer Gott dienen will, trifft eine Wahl, weil niemand dazu verpflichtet ist. Es ist Ihre freie Wahl.
Dieser Junge, der am Fenster war, war zwischen „drinnen“ und „draußen“ – wo sind wir? Drinnen oder draußen? Auf festem Boden oder in der Lage rauszukommen ???
Wer unseren Zeitplan kontrolliert, ist Espirito Santo.
Aufstehen !! Erwachen !! Es ist nicht Zeit zu schlafen, es ist nicht Zeit zu zögern !!
Weil der Teufel 24 Stunden am Tag lebt! Aber der Engel des Herrn ist an unserer Seite und bereit zu helfen. Aber wir müssen unseren Teil dazu beitragen!
Wir sind in unserer Kirche versammelt, um Wein und Brot zu empfangen – das heilige Abendessen ist der wichtigste Moment in unserem Leben. Neben der Tatsache, dass wir unser christliches Leben überall leben können – bei der Arbeit, in der Familie, im Urlaub, in der Freizeit – ist es sehr wichtig, das christliche Leben zusammen mit unserer Gemeinde in der Kirche zu praktizieren.

Der Herr, wir bitten darum, dass unsere Gemeinschaft innerhalb der Kirche ein Leben der gegenseitigen Liebe und des gegenseitigen Verständnisses ist.