7.12.2019

Der Glaube kann Berge versetzen ?  … Ist es so?

Ja !!  Der Herr sagt:  “10 fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ja, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit!”

Unser Glaube läßt uns Schwierigkeiten meistern, er stärkt uns im Kampf gegen die Anfechtungen, die das weltliche Leben uns bringt, er tröstet uns im Unglück, er hilft uns, anderen Menschen zu helfen. Mit Hilfe des Glaubens schaffen wir Dinge, zu denen wir sonst nicht fähig wären.

Wir bitten den Herrn, uns in der Festigkeit des Glaubens zu unterstützen, wir bitten den Heiligen Geist, uns im Glauben zu erleuchten.

2 Korinther 12:8-10

Seinetwegen habe ich dreimal den Herrn gebeten, dass er von mir ablassen soll.

Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen,[a] denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen![b] Darum will ich mich am liebsten vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft des Christus bei mir wohne.

10 Darum habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Misshandlungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten um des Christus willen; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.