Der Herr ist mein Hirt

Treffen am 30. Jänner 2016  zum Lobe und Verehrung unseres Herrn.

Der Herr ist mein Hirt nichts wird mir fehlen. Er läßt mich rasten auf grünen Auen, er führt zur Ruhe mich an Wasser, läßt meiner Seele Labung schaun. (Psalm 23)

Der gute, gerechte Vater gibt alles seinen Kindern, er leitet sie mit Strenge und Liebe auf den richtigen Weg. Selbst wenn sie sündigen, verzeiht Er ihnen, wenn sie ehrlich bereuen. In der Strenge wächst der Körper und Geist und kann sich entfalten.

Jesaja 41,8-14
Du aber, Israel, mein Knecht, Jakob, den ich erwählt habe, du Spross Abrahams, meines Geliebten, den ich fest ergriffen habe von den Enden der Erde her und berufen von ihren Grenzen, zu dem ich sprach: Du sollst mein Knecht sein; ich erwähle dich und verwerfe dich nicht -, fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. Siehe, zu Spott und zuschanden sollen werden alle, die dich hassen; sie sollen werden wie nichts, und die Leute, die mit dir hadern, sollen umkommen. Wenn du nach ihnen fragst, wirst du sie nicht finden. Die mit dir hadern, sollen werden wie nichts, und die wider dich streiten, sollen ein Ende haben. Denn ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! Fürchte dich nicht, du Würmlein Jakob, du armer Haufe Israel. Ich helfe dir, spricht der HERR, und dein Erlöser ist der Heilige Israels.

Johannes 17: 3
Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

Römer  8:11, 14, 15, 26           Wenn der Geist dessen in euch wohnt, der Jesus von den Toten auferweckt hat, dann wird er, der Christus Jesus von den Toten auferweckt hat, auch euren sterblichen Leib lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.

Denn ihr habt nicht einen Geist empfangen, der euch zu Sklaven macht, so dass ihr euch immer noch fürchten müsstet, sondern ihr habt den Geist empfangen, der euch zu Söhnen macht, den Geist, in dem wir rufen: Abba, Vater!

So nimmt sich auch der Geist unserer Schwachheit an. Denn wir wissen nicht, worum wir in rechter Weise beten sollen; der Geist selber tritt jedoch für uns ein mit Seufzen, das wir nicht in Worte fassen können.

SEID  ZUVERSICHTLICH  UND  GLAUBT  AN  UNSEREN  HERRN !!

CIMG9087

Wenn zwei oder mehr in meinem Namen beisammen sind, so bin ich unter ihnen, spricht der Herr.

CIMG9077

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert