11.02.2017 Schutz

Wohl dem, dessen Frevel vergeben
und dessen Sünde bedeckt ist.
Wohl dem Menschen, dem der Herr die Schuld nicht zur Last legt
und dessen Herz keine Falschheit kennt.

Da bekannte ich dir meine Sünde
und verbarg nicht länger meine Schuld vor dir.
Ich sagte: Ich will dem Herrn meine Frevel bekennen.
Und du hast mir die Schuld vergeben.

Darum soll jeder Fromme in der Not zu dir beten;
fluten hohe Wasser heran, ihn werden sie nicht erreichen.
Du bist mein Schutz, bewahrst mich vor Not;
du rettest mich und hüllst mich in Jubel.

 

https://youtube.be/3Hem529jT_Q

Der gläubige Mensch, der tief in seinem Herzen um die Geheimnisse der Verbundenheit zu Gott ringt, wird auch von Ihm erhört werden. Sind wir nicht oft krank an Leib und Seele und brauchen einen Arzt? Der Herr ist unser Arzt, sowohl für die Seele als auch für den Leib. Die moderne Medizin hat längst wieder zurückgefunden zu einer ganzheitlichen Betrachtung des leidenden Menschen, denn oftmals sind die körperlichen Beschwerden auf die seelischen zurückzuführen. “Heile mich!” fordern wir unseren Arzt auf, “Heile mich” rufen wir auch unserem Gott zu, wenn es uns schlecht geht, wenn wir in Trübsal und Leiden feststecken. Das “Heile mich!”, das wir unserem Herrn Jesus Christus zurufen, ist unser Gebet, das ehrlich und innig aus unserem Herzen quillt. Der Herr hat oftmals gezeigt, daß er die Kranken heilt, doch wenn er dem Lahmen befiehlt aufzustehen und zu gehen und dem Blinden über die Augen streicht, sodaß dieser erst verschwommen, dann klar sehen kann, steht dahinter die Heilung der kranken  Seele.  …. Glaube !  Deine Sünden sind Dir vergeben, deine seelische Krankheit ist geheilt, dadurch auch dein körperliches Gebrechen verschwunden.Das Gebet ist oftmals ein Bitten um etwas, das wir unbedingt haben möchten, eine Situation, die eintreffen soll, aber im innigen Gebet herrscht auch die Dankbarkeit vor, die wir dem Herrn zollen, die Dankbarkeit  für all das Gute, das er in unserem Leben bewirkt, die Menschen, die er uns an die Seite stellt, die uns in Seinem Sinne beistehen und denen wir auch in Ihm verbunden sein dürfen. Die Güte und die Hilfe des Herrn sind immer bei uns, doch manchmal bemerken sie wir nicht, weil wir einen Schleier vor den Augen haben oder mit Unwesentlichem beschäftigt sind. Hören wir doch in uns hinein, lesen wir in der Bibel und lassen Seine Worte auf uns wirken, folgen wir Ihm nach, dann wird auch unsere “Krankheit” geheilt werden, Seine Gnade uns beschützen und der Heilige Geist in uns wirken können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert