15.08.2020

Philippenses 4: 6-7

6 Fürchte dich nicht um irgendetwas, sondern präsentiere deine Bitten in allem durch Gebet und Flehen und mit Danksagung Gott. 7 Und der Friede Gottes, der jedes Verständnis übertrifft, wird dein Herz und deinen Verstand in Christus Jesus schützen.

……. Aber was passiert, wenn die Menschen – die neue Generation – nichts über Gott wissen? Selbst Kinder von Christen wissen heute nichts über Jesus Christus, den Heiligen Geist und Gott. Wenn jemand über Gott spricht, denken junge Menschen an Buddha, verschiedene Götter, Mohammed, aber nicht an Jesus Christus. Wir müssen uns Sorgen um diese Generation machen, weil die Eltern nicht über den Herrn Jesus Christus sprechen. Wir müssen diesen jungen Menschen die Wahrheit Jesu bringen !!

Aber immer unter vielen wird es diejenigen geben, die über das ewige Leben Bescheid wissen und den Herrn kennen. Bereits der Prophet Jesaja sagte: Der Herr hat immer diejenigen, die geblieben sind, er hat eine Legion von Anhängern, auch wenn jemand denkt, dass er allein ist. Sie schützen weiterhin denjenigen, der als einziger in einer Gruppe auf Ihrem Weg geblieben ist. Diejenigen, die alles Böse überwunden haben, erhalten das Heil des Herrn.

Der Bericht über Jesajas Aufruf zur Prophezeiung ist einer der außergewöhnlichsten im Alten Testament. Zu dieser Zeit hatte Jesaja eine Vision von Gottes Thron und dachte über Seraphim nach, die Gottes Heiligkeit verkündeten. Jesaja sagte: „Ich bin ein Mann mit unreinen Lippen“ (Jesaja 6: 5). Aber einer der Seraphim berührte seinen Mund mit einer lebenden Kohle und reinigte ihn. Die Botschaft des Propheten Jesaja vermischte Vorwürfe und Ankündigungen von Flüchen für die Untreue des Volkes mit Trost und Hoffnung für die zukünftige Wiederherstellung. So predigte der Prophet Jesaja über die Wichtigkeit der Treue zum Herrn. Das heißt, wir müssen fest bleiben, auch wenn wir unter Misshandlung und Verachtung leiden.

Heute können wir frei predigen, aber an vielen öffentlichen Orten ist es auch unangemessen, über Jesus zu sprechen. Es gibt Länder, in denen Menschen leiden, weil sie Christen sind. Die Propheten blieben auch auf dem Weg Jesu standhaft, selbst im Tal von Rephaim, südwestlich von Jerusalem, im Tal der Riesen, wo die Philister Stellung bezogen hatten. Leider führte David, nachdem er göttliche Führung erhalten hatte, seine Armee gegen die Philister und erlangte einen vollständigen Sieg über sie. Dies zeigt, dass Gott immer bei denen ist, die ihm “vertrauen”.

Satanas will den Menschen immer von Gott abbringen. Aber es gibt Menschen, die sich vor Gott stellen, sie stehen fest im Weg.

Eine Reihe starker Menschen geht vom Alten Testament zu Abraham über – es heißt Camanhada da Fé –

Wir fragen uns: mache ich alles falsch? Die Suche nach der Hilfe des Heiligen Geistes wird uns auf den richtigen Weg führen.! Gott versprach, uns aus dem Brunnen zu holen, genau wie Joseph. Joseph wurde von seinen Brüdern in den Brunnen geworfen, weil er von der Zukunft geträumt hatte, und weil er von seinem Vater ein buntes Gewand erhielt, begann Gott, sein Leben von unten aufzubauen José kam heraus, …

Mose zum Beispiel wurde 40 Jahre im Palast und 40 Jahre in der Wüste vorbereitet, um seine Leute dort rauszuholen. Viele gaben auf, aber Josua und Kaleb blieben zusammen und sagten zu Mose: Es gibt sicherlich Widrigkeiten, aber Gott wird uns aus dem Elend herausheben und Freiheit gewähren. Gott beschützte das Volk wegen derer, die dem Herrn im Weg blieben.

Wir bitten Gott, uns von Widrigkeiten und Problemen zu befreien, lassen Sie uns fest im Glauben sein !! Selbst wenn wir daran denken, allein zu sein, am Boden des Brunnens, mitten in der Wüste, auf dem felsigen Weg – Gott hat ein Bataillon, das für ihn kämpft, wir sind niemals allein.

Wir befinden uns in einer Zeit, in der es kein Interesse an Jesus zu geben scheint – – brauchen Sie es nicht? Viele junge Leute haben ein leeres Interieur, sie wissen nicht, was sie ausfüllen sollen – sie nehmen Drogen, sie kümmern sich nicht um Jesus – es ist unsere Pflicht, über Jesus zu sprechen und zu erzählen !! Wir, das treue Volk des Herrn, müssen diejenigen unterweisen, die nicht wissen, dass sie durstig sind – Durst nach dem lebendigen Wasser, das Jesus ist. Reden wir über Jesus, lassen wir den Feind nicht das Erbe des Herrn in Frage stellen. Jeder von uns ist verantwortlich !!