16.07.2016 Rüstung des Christen

Epheser 6: 10-17

Die geistliche Waffenrüstung des Christen

10 Im übrigen, meine Brüder, erstarket im Herrn und in der Macht seiner Stärke. 11 Ziehet die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr den Kunstgriffen des Teufels gegenüber standzuhalten vermöget; 12 denn unser Kampf richtet sich nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Herrschaften, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen].

13 Deshalb ergreifet die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tage zu widerstehen vermöget und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, das Feld behalten könnet.

14 So stehet nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit, 15 und die Füße gestiefelt mit Bereitwilligkeit, die frohe Botschaft des Friedens zu verkündigen. 16 Bei dem allen aber ergreifet den Schild des Glaubens, mit welchem ihr alle feurigen Pfeile des Bösewichts auslöschen könnet. 17 Und nehmet den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, nämlich das Wort Gottes.

Die Frage an uns Christen ist sehr einfach: “Sind wir denn mit allem gerüstet, was wir brauchen, um uns gegen den Feind unseres Seins zu verteidigen?” Welche Art von Waffen brauchen wir dazu? Wir sind in diesem Falle ja nicht mit einem sichtbaren Feind konfrontiert, eine Pistole, Lanze oder Granate wird uns nicht nützen. Es handelt sich ja um den Feind, der in uns selbst ist – unsere Schwachheit, die Abwesenheit von Vertrauen in unseren Herrn, uns sonst noch vieles, das uns vom direkten Weg zu Jesus Christus ablenkt, dem Weg, der eigentlich für uns seit jeher bestimmt ist. Doch der Herr selbst hilft uns und gibt uns die richtigen Waffen, die wir zur Abwehr des Feindes benötigen. Die effizienteste Wffe ist die LIEBE, dann auch Sein Wort, das wir in der Bibel nachlesen können, und unser persönliches gebet. Mit diesem Panzer gerüstet, haben wir alle Macht gegen die Hinterhältigkeiten des Bösen. Wir meinen wohl, daß wir die Gefahren, denen wir im weltlichen Leben ausgesetzt sind, mit den Waffen aus Fabriken, solchen, die wirklich töten und das Leben nehmen, entgegnen können, aber das ist der größte Irrtum. Gott hat uns nämlich im 5. Gebot eine ausdrückliche Anweisung gegeben. Wenn wir nämlich jemendem das Leben nehmen, können wir ihm das ewige Leben damit nicht ebenfalls nehmen, aber unser eigenes Ewiges Leben geht dadurch verloren., denn wir sollen nicht die Hand gegen unsere Brüder erheben. Die Schlußfolgerung für den wahren Christen kann nur sein: ” Nimm deine geistigen Waffen und bekämpfe damit den Feind, der deine unsterbliche Seele schädigen will !!!”

CIMG9431

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert