22.09.2018 Besiegt den Teufel !

Im Neuen Testament hören wir Paulus niemals sagen: “Ich kann nicht!”. Immer war sein Bestreben, wenigstens zu versuchen, das auszuführen, was Gott ihn geheißen hat. “Ich will schauen, was ich kann!” . . . Wenn ich mich stark fühle, bin ich schwach – und umgekehrt. …Aber:  ALLES  kann ich  im HERRN. Alles wird mir im Namen unseres Herrn gelingen – auch wenn es der Teufel verhindern möchte. Die Auserwählten Gottes bekommen von Ihm  Macht. Gott wollte nicht als Gott, sondern als Mensch den Teufel besiegen. Er kam als Mensch zu uns, um all das durchzumachen, was auch Menschen durchmachen – mit einer Ausnahme – Er ist ohne Sünde !!

Gott gibt den Menschen seine Macht, um dem Teufel Paroli zu bieten. Gott gab den Menschen, die er dafür aussuchte die Macht und befahl ihnen: “Besieget den Teufel”.

An allen Ecken und Enden begegnet er uns – der Teufel – und will uns davon abhalten, Gottes Wort zu leben, seine Liebe zu verbreiten, sein Wort unter die Menschen zu bringen. Der Teufel ist wütend, wenn es ihm nicht gelingt, Macht über die Menschen zu haben, sondern die Menschen Macht über ihn haben.

Die Kirche ist das Erbe der Macht Gottes. Der Kirchengemeinde hat Gott Seine Macht überantwortet. Die macht Gottes wurde der Kieche eingepflanzt wie der Zweig dem Ölbaum. – Römer 11

17 Wenn aber etliche der Zweige ausgebrochen wurden und du als ein wilder Ölzweig unter sie eingepfropft bist und mit Anteil bekommen hast an der Wurzel und der Fettigkeit des Ölbaums,

18 so überhebe dich nicht gegen die Zweige! Überhebst du dich aber, [so bedenke]: Nicht du trägst die Wurzel, sondern die Wurzel trägt dich!

19 Nun sagst du aber: »Die Zweige sind ausgebrochen worden, damit ich eingepfropft werde«.

20 Ganz recht! Um ihres Unglaubens willen sind sie ausgebrochen worden; du aber stehst durch den Glauben. Sei nicht hochmütig, sondern fürchte dich!

21 Denn wenn Gott die natürlichen Zweige nicht verschont hat, könnte es sonst geschehen, dass er auch dich nicht verschont.

22 So sieh nun die Güte und die Strenge Gottes; die Strenge gegen die, welche gefallen sind; die Güte aber gegen dich, sofern du bei der Güte bleibst; sonst wirst auch du abgehauen werden!

23 Jene dagegen, wenn sie nicht im Unglauben verharren, werden wieder eingepfropft werden; denn Gott vermag sie wohl wieder einzupfropfen.

24 Denn wenn du aus dem von Natur wilden Ölbaum herausgeschnitten und gegen die Natur in den edlen Ölbaum eingepfropft worden bist, wie viel eher können diese, die natürlichen [Zweige], wieder in ihren eigenen Ölbaum eingepfropft werden!

Es liegt alles in Gottes Macht !!

Als sie ein Kind zu Jesus brachten, das vom unreinen Geist besessen war, appelierte Er an ihren Glauben. Markus 9:

Jesus sprach: O du ungläubiges Geschlecht! Wie lange soll ich bei euch sein? Wie lange soll ich euch ertragen? Bringt ihn her zu mir!

20 Und sie brachten ihn zu ihm. Und sobald der Geist ihn sah, zerrte er ihn, und er fiel auf die Erde, wälzte sich und schäumte.

21 Und er fragte seinen Vater: Wie lange geht es ihm schon so? Er sprach: Von Kindheit an;

22 und er hat ihn oft ins Feuer und ins Wasser geworfen, um ihn umzubringen; doch wenn du etwas kannst, so erbarme dich über uns und hilf uns!

23 Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du glauben kannst — alles ist möglich dem, der glaubt!

24 Und sogleich rief der Vater des Knaben mit Tränen und sprach: Ich glaube, Herr; hilf mir, [loszukommen] von meinem Unglauben!

25 Da nun Jesus eine Volksmenge herbeilaufen sah, befahl er dem unreinen Geist und sprach zu ihm: Du sprachloser und tauber Geist, ich gebiete dir: Fahre aus von ihm und fahre nicht mehr in ihn hinein!

26 Da schrie er und zerrte ihn heftig und fuhr aus; und er wurde wie tot, sodass viele sagten: Er ist tot!

27 Aber Jesus ergriff ihn bei der Hand und richtete ihn auf; und er stand auf.

28 Und als er in ein Haus getreten war, fragten ihn seine Jünger für sich allein: Warum konnten wir ihn nicht austreiben?

29 Und er sprach zu ihnen: Diese Art kann durch nichts ausfahren außer durch Gebet und Fasten.

BETEN   WIR  UM  DIE  STÄRKUNG  DES  GLAUBENS !!!!