21.12.2019 Wofür leben wir?

Kolosser 1:16  Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: Alles ist durch ihn und für ihn geschaffen.

Warum existieren wir? Diese Frage stellt sich jeder Mensch oftmals in seinem Leben. Wir Christen, die den Wortlaut der Bibel kennen, finden darin die Antwort: Wir sind zur Ehre Gottes geschaffen, ohne ihn können wir nichts, sind wir nichts, finden keinen Sinn in unserem Dasein. Wir sind  v o n  ihm  f ü r   ihn geschaffen. Noch bevor wir im Mutterschoß waren, hat Gott uns schon erwählt, für ihn zu leben.

Epheser 1:  4 wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe.

Johannes 15:6  Wenn ihr nicht in mir bleibt, seid ihr wie dürre Äste, die man nur noch ins Feuer werfen kann. Wenn ihr in mir bleibt und ich in euch, könnt ihr um alles bitten und es wird euch gegeben. Mein Vater ist geehrt durch euch, wenn ihr Früchte bringt und so meine Nachfolger werdet – Früchte des Heiligen Geistes.

Alles ist zur Ehre Gottes, er ist der Weg, die Wahrheit und das Licht. Nichts ist wirklich wichtig im Leben, nicht die Arbeit, nicht der Sport, nicht Dinge, an denen wir im täglichen Leben hängen !! Christus zeigte uns den Weg zum ewigen Leben, durch seinen Tod am Kreuz.

Die Bibel soll nicht nur gelesen werden, lesen ohne Verstehen hat keinen Wert. Den Wert der Worte erkennen wir erst, wenn wir das Geschriebene auch verstehen – mit dem Herzen verstehen – der Heilige Geist hilft uns dabei.

Sprüche 2:1  Meine Kinder, wenn ihr meine Worte annehmt und meine Gebote im Herzen behaltet …

Um Jesu zu folgen, müssen wir unser Gesicht in den Staub werfen, die Knie beugen und das Kreuz tragen.

Wir leben nicht für das Brot, das  hart wird und verschimmelt, sondern für das Brot des ewigen Lebens.

Wenn Gott ruft, dann schau nicht zurück.